Grundausbildung 1 abgeschlossen

von Elias Geiger

Am 04.11.2023 haben unsere Kameraden und Kameradinnen des Abschnittes II die Grundausbildung 1 bravourös gemeistert.

Das Praxismodul ist ein wichtiger Schritt in der Feuerwehrausbildung.

An diesen Ausbildungstagen vor der Prüfung wurde den Kameraden und Kameradinnen die Theorie sowie das Arbeiten in der Praxis für den Feuerwehrdienst vermittelt, wobei der Schwerpunkt in der Praxis lag.

Der Löschangriff und der technische Einsatz waren die wichtigsten Ausbildungsthemen.
Hier geht es um das grundlegende Verstehen des richtigen Aufbaus und der Handhabung der Einsatzmittel.

Die Kameraden und Kameradinnen haben die praktische sowie die theoretische Prüfung großartig gemeistert und sie alle waren auch dieses Jahr wieder Musterschüler, mit denen es einfach eine Freude war zu arbeiten.

Doch was wäre eine Grundausbildung ohne die Ausbilder.
Die Art und Weise wie sie Ihr Wissen weitergeben, spiegelt sich schlussendlich im professionellen Verhalten unsere zukünftigen Mannschaft wieder.

Dieser Verantwortung sind sich alle Ausbilder im Abschnitt II voll und ganz bewusst und darum möchte ich mich bei allen Ausbildern für Ihre großartige Arbeit bedanken.

Auch dem Hauptbewerter BM Mario Brucher und unserem ABI Wolfgang Sauseng gehört Dank für ihre Unterstützung bei der Prüfung ausgesprochen.

Alle Prüflinge haben bestanden und dürfen nun dem Abschluss der Grundausbildung in der Feuerwehrschule Lebring entgegenfiebern.

Text & Fotos

OLM d.F. Elias Geiger